Über mich.

Wer bin ich? Bis Anfang 2017 war ich Texterin, Autorin, Wahlberlinerin und yogabegeisterter Musikjunkie mit einem Faible für Punkrock und Rock’n’Roll. Oh – und Ehefrau, aber das ist ja weniger Berufung als Herzenssache.

sabine_fips-sw7

Seit Oktober 2017 bin ich nicht nur eine Anhängerin des glücklichen Landlebens in Brandenburg, sondern vor allem Mama eines wunderbaren Kindes. Was das mit meinem Leben macht? Ich habe keine Ahnung! Und genau deswegen habe ich dieses Blogprojekt begonnen.

Hier erfahrt ihr mehr über meine Schwangerschaft, ihr findet Checklisten zur Vorbereitung auf ein Baby, und ihr könnt bei meinen Berichten über Geburt und Wochenbett quasi live bei dem größten Abenteuer meines Lebens dabei sein!

Inzwischen schreibe ich über alles, was mir als Mama rund ums Kinderkriegen und Kinderhaben so durch den Kopf geht: Es geht um Sorgen, Freuden und spaßige Nebenwirkungen.

Biographische Eckdaten

  • 1983 geboren im platten Norden
  • 2008-2018 gelebt & getobt im wilden Berlin
  • Seit 2018 gemütliche Brandenburger Mutti (mit Punkrock im Herzen)

Ich bin gelernte Buchhändlerin, studierte Germanistin und quereingestiegene Texterin, Redakteurin und Autorin. Neben Beiträgen und Stories in verschiedenen Blogs und Magazinen sind bisher von mir erschienen:

Mehr zu meinen Schreibprojekten findet ihr hier auf meiner Autoren-Webseite.

Mein Mama-Blog: Der kleine Brandenburger online

Seit Juli 2017 darf ich mich ein stolzes Mitglied der Brigitte MOM Blogs und der familyblogs by windeln.de nennen! Seit August 2017 bin ich außerdem bei eltern.de vertreten. Wer noch mehr über mein Blogger-Dasein nachlesen möchte, findet hier beim Online-Magazin binoro.de ein Interview mit mir.

Willkommen auf der Achterbahn!

Hallo, Fips – hallo, du ganz neues Leben! Ich genieße dich. Mit allen Höhen und Tiefen, mit Sonnenschein und Chaos, mit Party und Panik. Und ich freue mich über alle Leser und natürlich Leserinnen, die sich mit mir in dieses Abenteuer stürzen.

In diesem Sinne: Rock’n’Roll!

 

PS: Vielen Dank an springvisuals für die wunderschönen Bilder.