Meine Lieblings-Kinderbücher bei @jananibe

Neulich erst habe ich die Insta-Mama @jananibe interviewt und nun war ich dran: Mit großer Freude habe ich einen Gastbeitrag zum Thema „Lieblingsbücher meiner Kindheit“ für ihren Blog schreiben dürfen!

Als Ex-Buchhändlerin habe ich noch all meine geliebten Geschichten von damals im Regal, und es war gar nicht so einfach, mich hier für eine Top 5 zu entscheiden… aber es waren wunderschöne Lesetage, die ich so mit der Auswahl verbringen konnte. Lange Rede, kurzer Sinn: Mit dabei sind

  • „Die kleine Raupe Nimmersatt“ von Eric Carle
  • „Guten Tag, kleines Schweinchen“ von Janosch
  • „Ronja Räubertochter“ von Astrid Lindgren
  • „Alles vom Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preussler
  • „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ von Michael Ende

Echte Klassiker eben!

Warum ich sie als Kind schon geliebt und warum ich sie auch unserem Fips gern vorlesen werde, lest ihr auf Janas tollem Blog! Außerdem bin ich natürlich auch neugierig, was ihr so gelesen habt und was so auf eurer Liste für den Nachwuchs steht! Verratet ihr was?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s